Band 115 der Marburger Schriften erschienen

Band 115 der Marburger Schriften zur genossenschaftlichen Kooperation herausgegeben von Prof. Mölls und Prof. Münkner ist erschienen.

Band 115 der Marburger Schriften zur genossenschaftlichen Kooperation ist im Oktober 2014 erschienen. Im Begleitband zum Marburger Kolloquium widmen sich Wissenschaftler und Praktiker dem Blueprint des Internationalen Gewerkschaftsbundes und hinterfragen Inhalt und Umsetzbarkeit dieser Vorstellungen.

Aus Anlass des Internationalen Jahres der Genossenschaften 2012 erstellte der Internationale Genossenschaftsbund eine Blaupause für eine Dekade der Genossenschaften 2012-2020, die jedoch stark auf Probleme europäischer Konsumgenossenschaften ausgerichtet ist und teilweise unrealistische Erwartungen weckt. Der Text wurde daher 2013 in einem Kolloquium mit Genossenschaftswissenschaftlern aus dem deutschsprachigen Raum diskutiert. Die Ergebnisse dieser kritischen Analyse liegen jetzt vor. Mit Beiträgen von Dirk J. Lehnhoff, Johannes Blome-Drees, Holger Blisse, Michael Stappel, Robert Philipps, Franco Taisch, Alexander Jungmeister, Ingrid D’Incà-Keller, Andrea Karner, Sascha H. Mölls, Anke Stehr und Hans-H. Münkner.

Weitere Informationen zu dem Werk und zur Bestellung finden Sie beim Nomos Verlag.

Donnerstag, 23. Oktober 2014 13:52


‹ zurück